Das geheimnisvolle Monster 1

Kommissar Wuschel ermittelt

Screenshot 20231010 172640 TikTok

Monster – Alarm?????

Ein ganz normaler Samstag????

Alles schien normal an diesem Samstag. Morgens habe ich mit Frauchen mein Revier gecheckt und habe sie ein wenig im Umgang mit meinem Balli und meinem Dummy trainiert. Entspannt bin ich wieder Zuhause angekommen, habe ein wenig gesnackt (ein wenig, da Frauchen immer sehr sparsam mit dem Verteilen von Nahrung ist, aber das ist ein anderes Thema 😡) und im Anschluss darauf gewartet, dass mich meine Freundin Fachi zu einer gemeinsamen Inspektion der Umgebung abholt.

Gut gelaunt sind wir mit unseren Frauchen los gegangen und gut gelaunt habe ich geschnuppert, wer schon alles vor uns diesen Weg gegangen ist. Es gibt da ein paar Erzrivalen, bei denen ich sehr genau darauf achten muss, dass sie mir nicht erneut zu nahe kommen (ok, eigentlich managt das mein Frauchen für mich, aber sicher ist sicher. Sobald ich deren Geruch in mein Näschen bekomme, teile ich lautstark mit, dass sie mir ja fern bleiben sollen, da ich mir ansonsten meine Hemdsärmel hochkrempeln werde😏). Ich war also am schnuppern, als Fachi plötzlich ängstlich zu bellen begonnen hat. Verwundert hörte ich, dass sie immer etwas von „Hilfe, Monster, Monster-Alarm“ ruft. Sofort waren sowohl mein kommissarischer als auch mein Beschützerinstinkt geweckt.

20231010 134332

Ein Gentle-Dog, wie ich nun mal bin, beschützt seine Freundin natürlich vor allen Gefahren. Vor meinem geistigen Auge sah ich das Monster bereits vor mir. Es musste riesengroß und furchterregend sein, nachdem, was Fachi mir aufgeregt zurief.

Sofort, als Fachi bemerkte, dass ich mich wagemutig dem Monster näherte, war sie ruhig und versteckte sich in sicherer Entfernung hinter ihrem Frauchen. Ich zündete derweil Eskalationsstufe 1: mein Warn-Gebell, sehr gut in der ganzen Gegend zu hören. Es beeindruckte einige Menschen um mich herum, das Monster jedoch blieb tiefentspannt 🤬. Ich näherte mich vorsichtig dem Zaun, hinter dem sich das gefährliche Monster versteckt hielt und wollte es verhaften. Nun gut, der Zaun war hoch, ich ein sehr kleiner Kommissar und das kleine schwarze Monster völlig unbeeindruckt. Aber, ich hätte es geschafft, wenn nicht mein Frauchen darauf bestanden hätte, dass es Zeit zum Verlassen des Tatorts sei. Ich glaube, sie hat die Gefahren überhaupt nicht richtig eingeschätzt. Naja, sie lernt ja auch noch von mir.

Habt ihr eine Idee, was das kleine schwarze Monster war??? Ich habe den Fall jedenfalls gelöst, sicher gestellt, dass von ihm keine Gefahr ausgeht, nur die Verhaftung war mir nicht möglich, aber daran ist ja nun mal Frauchen Schuld 😉

3 Kommentare

  1. 🤩🤩🤩

  2. Ich würde auf eine Katze tippen 🤔

  3. Das es sich um eine Katze handelt, dachte Kommissar Wuschel bisher auch. Heute jedoch hat er ein unbestimmtes Gefühl bekommen, dass der Fall doch noch nicht gelöst ist und noch weitere Herausforderungen auf ihn zukommen werden. Es bleibt spannend….. 😏

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert