Kommissar Wuschel ermittelt
Spuren 😱
Müde öffnete ich ein Auge und schloß es gleich wieder. Mein Näschen hatte doch bereits gewittert, dass es draußen regnete. Das bedeutete im Schlimmstenfall, dass Frauchen wieder mit diesem von mir so gehassten Regenmantel ankommen würde. Nee, nee, so konnte kein guter Morgen beginnen. Nass zu werden war nicht cool, aber das Tragen eines Regenmantels völlig uncool – nur das Frauchen das überhaupt nicht verstehen kann 😒 Dennoch schien sie heute Morgen auch noch nicht ganz ausgeschlafen zu sein, denn wir verließen die Wohnung ohne den Mantel. Selbstverständlich erinnerte ich sie nicht 😏 Im Regen begann ich, zu schnüffeln, wer sich bereits alles in meinem Revier aufgehalten hatte, als plötzlich…. das konnte doch nicht wahr sein???? Dem musste ich sofort prüfend nachgehen. Doch je mehr ich schnüffelte, desto sicherer wurde ich, dass es stimmte. In meiner Nase hatte ich den Geruch des Monsters von Samstag.

Was sollte denn das? Ich war der Überzeugung, ich hätte ihm klar und deutlich mitgeteilt, es habe zu verschwinden und niemals wieder zu erscheinen und jetzt das….

Ich fand einen Beweis, dass das Monster kurz zuvor an diesem Ort gewesen sein musste:

So sehr ich meinen Spürsinn auch aktivierte, es war mir entkommen. Aber nicht mit mir, dem Kommissar Wuschel. Ich werde es finden, jetzt weiß ich ja, dass es sein Unwesen noch treibt.