Absolut schwere dunkle Zeiten

Es gibt Zeiten, in denen vieles im Leben nebensächlich wird. So eine schwere Zeit durchleben wir aktuell, wodurch es bei uns sehr ruhig geworden ist. Dennoch habe ich das Gefühl, dass es für mein Frauchen gut ist, etwas zu schreiben. In den Momenten, in denen sie von unseren Erlebnissen des Alltags berichtet, ist sie für kurze Zeit gedanklich im gegenwärtigen Moment.

Für mich ist wichtig, Frauchen die Bedeutung des Moments, des Erlebens vom Hier und Jetzt, zu vermitteln. Das macht die Situation keinesfalls leichter oder besser, aber den kleinen Moment etwas bedeutsamer.

Mein Wissen über den Begriff der menschlichen „Achtsamkeit“ ist, ähm, wie formuliere ich es positiv?, gering 😏. Einen solchen Begriff benötige ich eigentlich auch nicht. Für mich zählt das Sein in der Gegenwart, das Erleben des Moments, das bewusste Erleben. Frauchen ist gedanklich viel vertieft, ich verstehe sie da so sehr, möchte sie da aber unbedingt für eine kurze Zeit heraus lösen. Denn leider kann sie die Umstände nicht verändern. Wenn dies aufgrund von gedanklicher Kraft möglich wäre, würde ich sie sofort unterstützen. So aber versuche ich, ihr für kurze Zeit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und wenn ich mich dafür auch zum 🎅 Reindeer machen muss😍:

Schwere Zeiten

Ein Kommentar

  1. Lieber Wuschel, ich finde deine Gedanken und deine Bemühungen um die bessere Laune deiner Frauchen sehr rührend. Du bist auch in dem Kostüm sehr sympathisch und gleichzeitig sehr rührend. Wünsche dir frohe Weihnachten 💋👋🤩

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert